Miteinander Palmstangen vorbereiten, Ostersträuße binden und Palmbrezl´n backen. Ja all das fehlt in dieser schweren Zeit. Wären da nicht ein paar Haller Traditionsvereine und die Stadgemeinde Hall, allen voaran unsere Fr. Bürgermeisterin Dr. Eva Posch, die es ermöglicht haben, dass zumindest ein wenig Osterstimmung in Hall aufkam.

Wie die Ölzweige nach Hall kamen wurde in unserem letzten Beitrag ausführlich erwähnt.

Am Palmsonntag war es dann so, dass sich einige Kameraden und Kameradinnen anderer Traditionsvereine und Musikkapellen trafen (unter Einhaltung aller COVID-19 Maßnahmen) um einerseits die Ölzweige unter die Leute zu verteilen und andererseits um diesen Tag musikalisch zu umrahmen. Es waren nur wenige Hallerinnen und Haller vertreten an diesem sonnigen Tag. Dennoch war es für die Anwesenden ein gelungener Start in die Osterzeit und man konnte an den fröhlichen Gesichtern erkennen wie wichtig das Miteinander in so einer Zeit ist.

Hier geht es zur Fotogalerie