Um 19:00 Uhr konnte Obmann Lt. Arno Pfleger die Versammlung eröffnen und die zahlreich erschienenen Ehrenfunktionäre, Marketenderinnen und Schützenkameraden begrüßen.

Nach einem kurzen Rückblick über das abgelaufene Schützenjahr dankte der Obmann für die großartige Unterstützung jedes einzelnen und übergab das Wort an den Hauptmann. Auch dieser bedankte sich bei den Marketenderinnen und Schützen für ihre stets gute Unterstützung im laufe der letzten Jahre und lobte die Kompanie für die tolle Ausrichtung des 40 jährigen Festes in der vergangenen Woche. Ohne einen so guten Zusammenhalt wäre dies nicht durchführbar und er sei stolz, als Hauptmann der Stadtschützenkompanie Mjr. J. Ignaz Straub vorstehen zu dürfen.

Nach dem Bericht und der Entlastung des Kassiers bzw. des Vorstandes wurde unser Ehrenmitglied Ehrenhauptmann Thomas Knoll zum Wahlvorsitzenden herausgebeten um die Neuwahlen durchzuführen und der "alte Vorstand" legte seine Arbeit nieder.

Da nur ein Wahlvorschlag zur Wahl vorlag, konnte die Wahl zügig durchgeführt werden und alle Funktionen wurden einstimmig bestätigt!

Hauptmann, Oberleutnant, Obmann und Waffenwart konnten in ihrer Funktion wieder gewählt werden.

Neu besetzt wurden ein Leutnant, Schriftführer, Fähnrich, Zeugwart und Heimwart. (nähere Infos unter Mitglieder/ Vorstand/ erweiterter Vorstand)

Die gewählten Funktionär bedankten sich bei der Kompanie für das entgegengebrachte Vertrauen und die Versammlung konnte mit dem Schützenlied beendet werden.